Sie können das Glossar über das Suchfeld oder das Stichwortalphabet durchsuchen.
Nutzer/in Im Auswahlmenü an der oberen rechten Seite mit Ihrem Namen finden Sie verschiedene Optionen.
Mit der Option "Startseite" gelangen Sie auf die CEUS Community Startseite zurück.
- Profil:
In der Sektion "Mehr Details" können Sie Ihre Daten einsehen und diese
mit einem Klick auf "Profil bearbeiten" editieren. Unter der Sektion
"Kursdetails" sehen Sie die domänenbegleitenden Räume, die Ihnen zur
Verfügung stehen. In der Sektion "Verschiedenes" finden Sie die von
Ihnen erstellten Themen und Forenbeiträge. Unter der Sektion "Berichte"
finden Sie Informationen über ihre aktiven Sessions mit der
dazugehörigen IP Adresse. Hier können Sie auch überprüfen, ob Sie noch
an einem anderem Computer eingeloggt sind. Zuletzt sehen Sie in der
Sektion "Login Aktivitäten" Ihren ersten Zugriff auf die Website und den
letzten Zugriff.
- Mitteilungen:
Auf der linken Seite finden Sie eine Mitteilungsnavigation, in der Sie
auswählen können, welchen gespeicherten Kontakten Sie Mitteilungen
zukommen lassen möchten und auf aktuelle Gespräche und Mitteilungen
zugreifen. In der Mitte sehen Sie eine Suchoption, mit der Sie Personen
und Mitteilungen suchen können. Mit der Option "Optional" können Sie
Ihre Suche verfeinern und beispielsweise nach bestimmten Schlagwörtern
suchen.
Hinweis: Wenn Sie einen Kontakt hinzufügen oder
sperren möchten, müssen Sie die jeweilige Person suchen, auf ihr Profil
klicken und die gewünschte Option dort auswählen.
- Dateien:
Hier können Sie Dateien hochladen. Mit einem Klick auf die
hochgeladene Datei, können Sie diese herunterladen, aktualisieren oder
löschen. Am oberen linken Rand des Drag-and-Drop Menüs, können Sie mit
dem ersten Icon (Blatt mit einem Plus) eine Datei hochladen, mit dem
zweiten Icon (Ordner mit Plus) können Sie ein neues Verzeichnis anlegen.
Rechts in der Titelleiste des Drag-and-Drop Menüs können Sie auswählen,
wie Ihre Dateien angezeigt werden soll.
- Termine:
Dieses Menü gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Termine rund um CEUS zu
verwalten. Auf der rechten Seite sehen sie Ihren Kalender in der
Monatsansicht. Auf der linken Seite finden Sie ein Auswahlmenü "Termine
für". Hier können Sie auswählen, welche spezifischen Domänentermine
angezeigt werden sollen. Um einen neuen Termin zu generieren klicken Sie
auf die blaue Schaltfläche "Neuer Termin". Hier können Sie eine
Terminbeschreibung eingeben, die Dauer des Termins festlegen und auch
Zeitintervalle definieren, in denen sich der Termin wiederholen soll.
- Einstellungen: Hier können Sie diverse Einstellungen in der CEUS Community vornehmen, diese sind im Folgenden dokumentiert:
Profil
bearbeiten: Hier können Sie Änderungen Ihrer Daten wie Name oder Email
Adresse vornehmen und auch ein Nutzerbild hochladen.
Kennwort ändern: Hier können Sie Ihr Kennwort beliebig ändern. Die Kennwortregeln umfassen: mindestens 8 Zeichen, davon mindestens 1 Ziffer, 1 Kleinbuchstabe, 1 Großbuchstabe, 1 Sonderzeichen, z.B. *, -, oder #.
Forumseinstellungen:
Hier können Sie in drei Auswahlmenüs bestimmen, ob Sie Emails von den
Forumsbeiträgen erhalten, Foren abonnieren oder Forenbeiträge farblich
markieren möchten.
Mitteilungen: Hier können Sie verschiedene
Konfigurationen zwecks Benachrichtigungen als Popup oder als Email
einstellen. Hierzu veweisen wir Sie auf eine allgemeine Dokumentation: https://docs.moodle.org/de/Mitteilungen_konfigurieren
- Logout: Hier können Sie sich von der CEUS Community abmelden.
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Nutzerkonto bearbeiten Am oberen rechten Rand in der Kopfzeile finden Sie Ihren Benutzernamen und ein Auswahlmenü. Unter der Option "Einstellungen" können Sie ihr Profil bearbeiten.
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